|
|
|
16.11.2024 - Abschlussübung 2024 |
|
|
|
Am Samstag, den 16.11.2024, fand der krönende Abschluss der Übungssaison für die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Olbendorf statt.
Die Kameradinnen und Kameraden wurden kurz vor dem Jahresende noch einmal bei einer anspruchsvollen Übung gefordert. Die Übungsleitung konfrontierte sie nämlich mit einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem eine Person eingeklemmt wurde und die andere Person aufgrund einer Schockreaktion als vermisst galt. Als kleine Draufgabe begann dann noch eines der Fahrzeuge zu brennen, was nicht nur die eingeklemmte Person gefährdete, sondern auch ein Hindernis sowie eine Gefahr für die Mannschaft darstellte.
Doch auch im realen und hoffentlich nie eintretenden Ernstfall kann es zu einer solchen Lage kommen. Durch die tolle und kontinuierliche Ausbildung, war und ist unsere Mannschaft natürlich auch für solche Szenarien bestens gewappnet und meisterte die Übung mit Bravour und zur vollsten Zufriedenheit der Übungsleitung.
Nach der obligatorischen Nachbesprechung und dem gemeinschaftlichen Versorgen von Geräten und Fahrzeugen, wurde die Übung bei einem gemeinsamen Essen rekapituliert und gemütlich abgeschlossen.
|
|
|
|
|
|
|
|
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung
|
|
|
|