Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Mannschaft     
     Kommando     
     Jugend     
     Termine     

     Impressum     
     Links     

28.03.2024 - Technische Schulung

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!

Getreu nach diesem Motto, stand nach dem gestrigen Einsatz noch am gleichen Abend eine Übung auf dem Plan. Speziell für unsere jungen und neuen Kamerad*innen wurde im kleinen Rahmen das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person geschult und auch gleich praktisch beübt!

Hierbei hatte jedes Mitglied die Möglichkeit mit Glasmaster, Schere, Spreizer, Stempel und Pedalscheider zu arbeiten und erste Eindrücke zu sammeln.

Trotz strömenden Regens war es ein sehr lehrreicher Abend, um in Zukunft mit dem hydraulischen Rettungsgerät bestens vertraut zu sein!

 Bilder


Dienstag, 30.04.2024
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

zur Einsatzkarte der