Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Mannschaft     
     Kommando     
     Jugend     
     Termine     

     Impressum     
     Links     

13.08.2020 - BE: Olbendorf – Blitzschlag löst Feuerwehreinsatz aus! (Olbendorf)

Zum Dachgeschoßbrand eines Einfamilienhauses in Olbendorf sind am Donnerstagabend die Feuerwehren Olbendorf, Oberdorf und Oberwart alarmiert worden – nach einem Blitzeinschlag bemerkte die Hausbesitzerin gegen 20 Uhr Rauchentwicklung am Dach. Sofort brachte Sie die beiden Kleinkinder in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.

Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter einen Entwicklungsbrand im Bereich eines Dachflächenfensters fest und entschloss den Brand mittels Innen- und Außenangriff zu bekämpfen.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden; mittels Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Oberwart wurde der unmittelbare Bereich noch auf weitere Glutnester überprüft.

Die Feuerwehr Olbendorf bedankt sich bei den Feuerwehren Oberdorf und Oberwart, sowie bei der alarmierten Rettung und Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Insgesamt waren 55 Feuerwehrmitglieder, 9 Feuerwehreinsatzfahrzeuge, Polizei, Rettung und First Responder im Einsatz.

 Bilder


Montag, 29.04.2024
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

zur Einsatzkarte der